Sea-Airport Cuxhaven/Nordholz (DE)

Elektr. betriebene Rundlauftoranlage mit Antriebsflügeln

Anzahl der Torflügel: 4

Gesamtbreite: 56000 mm

Gesamthöhe: 7500 mm

Montiert: Juni 2017

 

Rundlauftoranlagen sind gefragt, da es dem Betreiber ermöglicht die gesamte Breite des Hangars nutzen zu können. Die Torflügel schieben sich hierbei seitlich an die Hallenwand. In der Regel laufen Rundlauftoranlagen auf einer Schiene. Dadurch kommt es im seitlichen Bereich zu minimalen Platzverlusten durch den Wendekreis der einzelnen Segmente. Um dieser Problematik zu begegnen wurde sich hier für eine Bauart mit Antriebsflügeln entschieden. Diese laufen auf einer seperaten Schiene und ermöglichen den tatsächlichen Nutzen der gesamten Hangarbreite.

Einen weiteren Hingucker bei dieser Toranlage bieten die eigens konzipierten Aluminium-Scharnierbänder, die die Langlebigkeit unserer Produkte eindrucksvoll unterstreichen.

Die Beplankung, bestehend aus Polyurethan im unteren Bereich sowie Polycarbonat im oberen Bereich, ist bewährt und stellt in diesem Bereich wohl eine Ideallösung dar.

Weitere Tore von Schmitter

Flughafen Frankfurt am Main (DE) Seit Herbst 2015 gehört der Flughafen Frankfurt und damit der viertgrößte Flughafen Europas zu unserem Kundenstamm. Neben einer hohen Zahl an Wartungs...
Flughafen Augsburg (DE) Manuell betriebene Schiebetoranlage Anzahl der Torflügel: 6 Gesamtbreite: 75.000 mm Gesamthöhe: 6500 mm Montiert: 2008   Diese ...
Sonderflughafen Oberpfaffenhofen (DE) Elektr. betriebene Schiebetoranlage Anzahl der Torflügel: 4 Gesamtbreite: 138360 mm Gesamthöhe: 8605 mm Montiert: Juni 2019   D...