Sea-Airport Cuxhaven/Nordholz (DE)

Elektr. betriebene Rundlauftoranlage mit Antriebsflügeln

Anzahl der Torflügel: 4

Gesamtbreite: 56000 mm

Gesamthöhe: 7500 mm

Montiert: Juni 2017

 

Rundlauftoranlagen sind gefragt, da es dem Betreiber ermöglicht die gesamte Breite des Hangars nutzen zu können. Die Torflügel schieben sich hierbei seitlich an die Hallenwand. In der Regel laufen Rundlauftoranlagen auf einer Schiene. Dadurch kommt es im seitlichen Bereich zu minimalen Platzverlusten durch den Wendekreis der einzelnen Segmente. Um dieser Problematik zu begegnen wurde sich hier für eine Bauart mit Antriebsflügeln entschieden. Diese laufen auf einer seperaten Schiene und ermöglichen den tatsächlichen Nutzen der gesamten Hangarbreite.

Einen weiteren Hingucker bei dieser Toranlage bieten die eigens konzipierten Aluminium-Scharnierbänder, die die Langlebigkeit unserer Produkte eindrucksvoll unterstreichen.

Die Beplankung, bestehend aus Polyurethan im unteren Bereich sowie Polycarbonat im oberen Bereich, ist bewährt und stellt in diesem Bereich wohl eine Ideallösung dar.

Weitere Tore von Schmitter

Sonderflughafen Oberpfaffenhofen (DE) Elektr. betriebene Schiebetoranlage Anzahl der Torflügel: 2 Gesamtbreite: 50000 mm Gesamthöhe: 7500 mm Montiert: Februar 2019   ...
Adolf Würth Airport Schwäbisch Hall (DE) Elektr. betriebene Schiebetoranlage Anzahl der Torflügel: 2 Gesamtbreite: 60.000 mm Gesamthöhe: 8500 mm Montiert: Juli 2006   D...
Franz Josef Strauß Flughafen München (DE) Elektrisch betriebenes Teleskopschiebetor Anzahl der Flügel: 8 Gesamtbreite: 320000 mm Gesamthöhe: 22000 mm Reparatur, Wartung + UVV-Prüfu...